Donnerstag, 9. Januar 2014

RUMS #1 2014 - eleganter Loopschal

Diese Woche darf ich das noch:
Ein frohes, glückliches und gesundes Jahr 2014 für Euch alle da draußen.

In der Restekiste des Dortmunder Karstadts fand ich kürzlich einen wunderbaren Stoff (für 6 €), der lauthals 'Tuch' abgewechselt mit 'Loop' schrie. Er selbst konnte sich nicht so recht entscheiden.
Die Entscheidung habe ich dann getroffen und einen Loop genäht.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, was das Wenden anbelangt, habe ich es dann doch hinbekommen.Wenn auch ein bisschen geschummelt. Ich hatte ca. 1,20 m von dem Stoff und habe ihn über die Breite gefaltet, die Längsseite zusammengenäht, eine Schmalseite komplett zugenäht, auf der anderen Schmalseite eine Wendeöffnung gelassen, gewendet und die beiden schmalen Seiten zusammengenäht, dabei die Wendeöffnung geschlossen.
War ganz einfach, wobei ich natürlich nun eine Naht im Inneren habe. Stört mich nicht und anders habe ich es auch nicht hinbekommen (mein Mann, der Ingenieur, hatte auch keine Idee ;-)).

Das Foto ist leider nur vom Handy, ich komme im Moment nicht so recht zur Bildbearbeitung und Fotos bei Tageslicht sind nur am Wochenende möglich. Sehr ärgerlich.
Wie immer, gelobe ich hier Besserung. Aber ihr werdet es mir verzeihen, denke ich. :-)

Bei der Gelegenheit kann ich Euch auch mein Weihnachtsgeschenk zeigen. Eine Püppi (YEAH), die mich ab sofort beim Nähen unterstützt.Und dies auch schon fleißig getan hat. Nämlich einerseits als Looppräsentator und andererseits beim Nähen eines Kleides, das ich Euch nächste Woche zeigen möchte.

Hier das Foto:

Und weil der Schal nur für mich ist, geht der natürlich heute zu RUMS. :-)
Ich freue mich, es endlich mal wieder geschafft zu haben (obwohl ich Millionen - oder ein Dutzend - Sachen für mich genäht habe in letzter Zeit).

LG,
smettesbeste

Kommentare:

  1. Du hast einen schönen Stoff gewählt. So eine Puppe hätte ich auch gerne. Ich befürchte nur, meine Maße kriegt sie nicht hin.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. yeah - Deine Püppi braucht auch ein Überzieherle - schau mal bei mir rein - da habe ich heute eine Kurzanleitung gerumst :-) - der Loop ist toll. LG

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist wirklich toll.
    Und der Loop somit auch :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Back to Top