Montag, 8. April 2013

Sommermädchen - Sew Along

So, endlich mal wieder was von mir.

Wir waren im Urlaub und davor war es einfach unheimlich stressig bei mir; ich bin auch kaum zum Nähen gekommen.

Für das Sommerkleidchen habe ich mir schon einen Schnitt ausgesucht und ich denke, ich weiß auch, welche Stoffe ich nehmen werde.

Den Schnitt habe ich schon letztens bei der 12%-Aktion bei Lillesol&Pelle erworben.

Es ist das Asia-Sommerkleidchen:


Die Ärmel werden kurz und puffig. Am Ärmelsaum möchte ich ein Gummiband einziehen, weil ich finde, dass das ein schöner Abschluss ist.

Hat das von Euch schon mal jemand so genäht?

Ich liebe im Moment (neben pink und schwarz) auch die Kombination grau und gelb. Und da ich ja auch bei Kindermode nicht so auf total bunt und gemixt stehe, fänd ich die Farbzusammenstellung eigentlich sehr schön.

Mh, nun schwebt mir die ganze Zeit ein grauer Uni-BW-Stoff (Fahnentuch) kombiniert mit gelbem oder gelb-grauen Chevron.

Entweder dieser: http://de.dawanda.com/product/43961326-Riley-Blake-Chevron--LARGE--Zick-Zack---GELB

Oder dieser: http://de.dawanda.com/product/36458389-Bio-Baumwolle-Cloud9-Simpatico-Chevron-golden-kbA

Ich tendiere eher zum zweiten, bin mir aber noch ein bisschen unsicher.
Was meint ihr?

Und ich weiß auch noch nicht so richtig, wie ich das kombinieren soll.

Im Moment würde ich den Rock und die Ärmel aus dem Chevron machen und die Passe in grau. Knöpfe in gelb.

So, und weil das ja auch eine Diskussionsrunde sein soll... Immer her damit. Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Ich hab den Backlink vergessen *klatsch*: Hier bei Kekas Welt findet Ihr die anderen MitstreiterInnen

Danke und LG,
smettesbeste

Kommentare:

  1. Ui danke, das hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber wieder vergessen. Phu, ich glaub ich nehm das Asia-Kleid auch noch in die Auswahl. Ob das mit der Zeit reicht um das Schnittmuster zu besorgen? Ich komme übrigens vom sew along zu dir und freue mich! Lieben Gruss und einen freudvollen Wochenstart!
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das Schnittmuster zu besorgen geht ja schnell. Ist ein Ebook. :-) Mit Klick auf das Bild oben kommst Du direkt zum Ebook.
      Danke für Deinen Besuch bei mir.

      Löschen
  2. Der Schnitt gefällt mir auch total gut! Und in grau-gelb wird es bestimmt der Knaller! Mir würde der Riley Blake Chevron besser gefallen. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Um den Schnitt scharwenzele ich auch herum... *seufz* Mir würde auch der Riley Blake Chevron besser gefallen. Der ist ein bisschen knalliger. ;) Grau gelb finde ich klasse! Wird bestimmt super. Bin sehr gespannt!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den 2. irgendwie schöner. Und mir geht es so wie dir, viel zu bunt darf auch Kindrrmode nicht sein.
    Bin mal gespannt, wie es fertig aussieht.
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Back to Top