Mittwoch, 16. Januar 2013

Elfentunika

Hier zeige ich Euch mein neustes Werk: eine Elfentunika aus der Zwergenverpackung 2 von Farbenmix.

Der grüne Stoff ist ein ganz dünner Rippjersey von buttinette für schlappe 2 € den Meter. Allerdings hat der mich zur Weißglut gebracht, weil er zusätzlich auch noch extrem flutschig und unter der Nähmaschine nur mit untergelegtem Seidenpapier zu nähen war.
Daher sind die Halsausschnittkanten nicht mit einem Schrägstreifen, sondern einen angesetzten Stück Stoff versäubert.
Genau das gleiche habe ich auch mit den Ärmeln gemacht.

Der gelbe Stoff ist ein altes Jerseyshirt von mir; mit kleinen Kirschen und Blättern bedruckt.
Der ließ sich super vernähen und ich finde, es passt hervorragend zu dem grün...

Den Saum habe ich in rot genäht und -wie gesagt - untergelegtem Seidenpapier.

Leider klappt die Halsausschnittkante etwas nach außen, was aber wohl an der relativ dicken Overlocknaht liegt.

Wie immer, etwas an Erfahrung gewonnen und das Teil nähe ich auf jeden Fall nochmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to Top